Unsere Story

WIE ALLES ANFING

Spätestens seit September 2004 sind Vitalstoffe immer ein Bestandteil unserer Gewinnstrategie, um herausragende Ziele zu erreichen: Damals haben wir als Softwareentwickler und Projekt Manager die European Medicines Agency (EMA) in einem Konkurrenz-Eldorado der Spitzenklasse als Kunden gewonnen!

UNSERE TREFFEN IN DER "DICKEN SOPHIE" IN MÜNCHEN – WIE DIE GESCHICHTE WEITER GEHT

Aus unserer Passion und dem festen Glauben an der Stärkung von Körper und Geist durch fein aufeinander abgestimmte Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren ist Jahre später Wetamin entstanden: Immer wieder, auch nachdem die ersten gemeinsamen Erfolge schon hinter uns lagen, trafen wir uns regelmäßig und diskutierten leidenschaftlich und kontrovers aktuelle Entwicklungen und neue Ideen. „Nimmst du eigentlich noch deine Vitaminmischungen?“, „Ja klar!“ ist die Antwort.

Wie ein Blitz trifft uns eine Idee, die uns nicht mehr loslässt: Wir ermöglichen Menschen mit wenig Zeit und beruflich bedingten Spitzenanforderungen das optimal abgestimmte Vitalstoffprodukt und ritualisieren dieses Bewusstsein.

Wir sind keine Mediziner, Pharmazeuten, Biologen oder Chemiker. Die Leidenschaft für Vitalstoffe ist für uns stets nur ein Mittel zum Zweck. Wir streben danach, unserem Körper die nötigen Stoffe zu geben, um unsere hohe Performance als Softwareentwickler, Projekt Manager, Vertriebler, Berater oder Geschäftsführer langfristig zu erhalten und zu optimieren. Wichtig ist uns stets auch eine gesunde Balance zwischen der Arbeitswelt und unserem Privatleben mit der Familie und Freunden.

VOM PERSONALISIERTEN PRODUKT ZUR BERUFSGRUPPE

Im Oktober 2018 beginnen die ersten Vorbereitungen. Wir lesen viel, analysieren den Markt, und binden Ärzte und Pharmazeuten ein. Im Salzburger Land in Österreich finden wir einen Partner, der unsere Vision teilt und ergänzend zum personalisierten Produkt investiert und in akribischer Feinarbeit gemeinsam mit uns die ersten 4 Rezepturen entwickelt und nach unzähligen Iterationen und Tests zu unserer Zufriedenheit fertigstellt. Wenn wir vorher gewusst hätten, welches Ausmaß dieses Vorhaben einnimmt, hätten wir womöglich die Finger davon gelassen.

Heute, im Oktober 2019, halten wir das erste fertige Produkt in den Händen und sind stolz es so weit geschafft zu haben. Unsere Produkte haben wir für euch entwickelt, weil wir der Überzeugung sind, dass es die besten Vitalstoffprodukte sind, die ihr beziehen könnt. Wir freuen uns auch in Zukunft auf den Dialog mit euch, um unsere Produktvielfalt und -qualität weiter zu optimieren und einen kleinen Beitrag zu leisten, damit es den Menschen der Wetamin-Community gut geht und Körper und Geist bestens versorgt sind für ein langes, gesundes, erfolgreiches und glückliches Zusammenleben auf diesem Planeten.

To Top